Spitex Provita

Erreichung unserer Ziele

Zielsetzung

Das gesamte Pflegeteam der privaten Spitex PROVITA AG gewährleistet im häuslichen Umfeld eine umfassende, personenzentrierte Pflege und Betreuung, welche auch kurzfristig ändernden Pflege- und Betreuungssituationen Rechnung trägt.

Das Einzugsgebiet der Spitex PROVITA AG umfasst den Grossteil des Kanton Zürich.

Das Leistungsspektrum ist personell, strukturell und organisatorisch so ausgerichtet, dass pflegebedürftige Menschen jeden Alters und jeder Pflegebedürftigkeit, umfassend und kompetent betreut werden.

Diese Menschen sowie ihre Angehörigen können von der Spitex PROVITA AG folgende Kompetenzen erwarten:

  • Umfassende, individuelle ressourcenorientierte Pflege und Betreuung
  • fachkompetente Behandlungspflege
  • individuelle Betreuung sowie Begleitung in allen Lebenssituationen
  • den Einsatz aktueller, professioneller Instrumente der Pflegebedarfsermittlung und der Pflegedokumentation
  • Zusammenarbeit mit weiteren professionellen Dienstleistern, wenn erforderlich und / oder vom Klienten gewünscht
  • Ausgewiesene Qualität sämtlicher Dienstleistungen.

Qualität

Die Spitex Provita AG verfügt über ein Qualitätsmanagement, welches sich an dem Qualitätsmanual des Spitex-Verbands Schweiz orientiert. Mittels diesem sind alle relevanten Prozesse, Formulare und Checklisten und Pflegestandards definiert. Diese werden in angemessenen Zeitabständen evaluiert und kontinuierlich weiterentwickelt.

Die Spitex Provita AG versteht sich als eine „Lernende Organisation“, welche sowohl innerhalb der Gesellschaft als auch in Interaktion mit wichtigen Anspruchsgruppen und Entwicklungen im nahen und weiten Umfeld die Qualität der erbrachten Dienstleistungen überprüft und entwickelt.

Mit der Umsetzung des Konzeptes „Beschwerdemanagement“ streben wir zufriedene Klienten und Mitarbeiter an. Damit kann schnell und effektiv auf die Bedürfnisse der Klienten, beziehungsweise den Mitarbeitenden eingegangen werden. Die damit gewonnenen Erkenntnisse werden systematisch ausgewertet und in Massnahmen der Qualitätsverbesserung umgesetzt.

Alle Mitarbeiterinnen haben Einsicht über die Inhalte des Manuals „Arbeitssicherung und Gesundheitsschutz“. Dieses Arbeitssicherheitshandbuch ist ein wichtiges Qualitäts- und Führungsinstrument.

Nebst der Anwendung dieser Instrumente erfolgt mindestens einmal im Jahr ein durch die Leitung Pflege begleiteter Klienteneinsatz.

Partner und Verbandsmitgliedschaft

Um Ihnen ein Rundum-Paket aus einer Hand anbieten zu können, geht die Spitex Provita AG Partnerschaften mit Spezialisten ein:

  • Psychiatrische Spitex
  • 24 Stunden Betreuung
  • Personalverleih
  • Personalvermittlung

Thorsten Ante, www.seelen-leben.ch
AWH Alterswohnhilfe GmbH, www.alterswohnhilfe.ch
AWH Alterswohnhilfe GmbH, www.alterswohnhilfe.ch
Kocher Services GmbH, www.kocherservices.ch

Wir sind aktives Mitglied beim Association Spitex privée Suisse ASPS, dem Verband Privater Spitexen der Schweiz.